×
Startseite Portfolio Impressum Datenschutz

|

Kaffeerösterei Tourk

Aufgabe
Für die fiktive Firma "Kaffeerösterei Tourk" sollte ein neuer, moderner Internetauftritt gestaltet und anschließend in HTML und CSS umgesetzt werden. Die Anforderungen an die neue Website waren die Integrierung von drei regelmäßig stattfindenden Kaffee-Seminaren, welche mit einem Pop-Up-Fenster geöffnet werden mussten und die Strukturierung der Inhalte als One Pager.

Technik

HTML

CSS

Bootstrap

Design

Auf der Basis des vorgegebenen Logos der Kaffeerösterei entwickelte ich zunächst eine Farbwelt aus zwei verschiedenen Brauntönen, welche ich sowohl für Schriften als auch für Buttons verwendet habe. Das helle Design und farblich passende Bilder sorgen beim User zudem für eine einladende Atmosphäre.

Im ersten Viewport erscheint dem Nutzer zunächst ein Bilder-Slider mit diversen Hinweisen zu allen wichtigen Angeboten der Kaffeerösterei Tourk mit entsprechender Verlinkung. Anschließend stellt sich das Unternehmen in einem kleinen Willkommens-Text vor und gibt schon eine kurze Einleitung in die regelmäßig stattfindenden Seminare. Mithilfe eines auffällig gestalteten Zitat-Bereichs wird daraufhin ein visueller Trenner zwischen dem Vorstellungstext und dem folgenden Seminarbereich geschaffen.
Die Seminare stellen zugleich auch den wichtigsten Teil der Website dar, weshalb diese auch jeweils mit einem passenden Bild aufbereitet wurden.

Seminare

Die wichtigste Vorgabe des One Pagers war eine angemessene Einbindung der drei Seminare. Diese sollten sich durch einen Klick in einem Pop-Up-Fenster öffnen lassen, sodass der Nutzer alle wichtigen Informationen erhalten kann und sofort einen Termin online buchen kann.

Dem Nutzer sollte es zudem auch möglich gemacht werden, mithilfe eines Klicks durch die verschiedenen Seminare durchzuklicken um so eine einfachere Navigation zu ermöglichen.


Weitere Referenzen